⬅︎ weiter über das Inhaltsverzeichnis UND die Blog-Einträge unten:

Venedig 2011


Millionen. Zig Millionen. Unüberschaubare Mengen – an Texten sind geschrieben, Fotos gemacht, Bücher gedruckt, Filme gedreht, Dokumente und Expertisen verfasst worden, um Venedig medial fassbar zu machen. Im Einzelfall mag dies gelungen sein. Wirklich umfassend wird wohl nichts davon sein. Weil Venedig eben mehr ist als nur eine Stadt – es ist ...., ?????, äääähhhh, mmmmhhh, ach, ich weiß es doch auch nicht!

Gigantisch. Grausam. Genial. Gewaltig. Oder gewaltsam?


mehr lesen

Venedig - schwarzweiß


Fotografisch die Fülle Venedigs wiederzugeben, oder: Venedig in Fotos darzustellen, ist schier unmöglich. Mit einem "Trick", eben der Schwarzweiß-Fotografie, gelingt es jedoch, die Konzentration auf Details ebenso zu erhöhen wie die gesamte Szene "theatralischer" und damit pointierter dazustellen. 

Alle Aufnahmen entstanden im Juni/Junli 2015.

Morbid. Verwirrend vielfältig. Nuanciert. Prächtig.


mehr lesen